Nach fünf Siegen in Serie konnten sich die Damen 30 vom Tennisclub Blau-Rot Paderborn schon vor dem letzten Spiel den Aufstieg in die Verbandsliga sichern. „Die 5:1 Bilanz ist ein toller Erfolg und Ausdruck für eine konstanten Leistung der gesamten Mannschaft“ freut sich Trainer Yves Stahl.
Der Saisonauftakt auswärts gegen TC Rot-Weiß Geseke war spannend und so konnte das erste Spiel der Saison erst durch ein packendes Doppel im Champions Tie-Break gewonnen werden. Nach dem gelungenen Start setzen die Damen 30 die Erfolgsserie fort und machten in engen Spielen die entscheidenden Punkte.
Mit einer minimalen Besetzung von sechs Spielerinnen wollte die Mannschaft zunächst den Klassenerhalt in der Ostwestfalenliga sichern. Im fünften Spiel gegen den TC Herzebrock ergriffen die Blau-Roten jedoch ihre Chance und setzen sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze.
„Die Termine hatten wir uns fest eingeplant und alle waren fit, auf diese Weise kann auch ein 6er Team ohne Ersatzspieler erfolgreich sein“, erklärt Mannschaftsführerin Elke Schröder. So schaffte die Mannschaft, bestehend aus Simone Strake, Katja Meyer, Nicole Stahl, Vera Nöhring, Elke Schröder und Sarah Latsch, das anfänglich Unerwartete und schlägt 2014 in der Verbandsliga auf.
Nach nur kurzer Pause startet die Mannschaft wieder in ein intensives Training und macht sich auf die Suche nach Verstärkung für die kommende Saison.